Eventim

Verkäufer

Eventim
Website
https://www.eventim.de
Ticketlink

Ort

Berliner Dom
Am Lustgarten, 10178 Berlin
Kategorie

Mehr Informationen

Ticketlink

Datum

19 Feb 2022

Uhrzeit

20:00

Ticketverfügbarkeit

Tickets verfügbar

MEISTERHAFTES AUS DEM BERLINER DOM

Erlesene Literatur Ferdinand von Schirach liest aus seinen Werken

präsentiert von:

InfosMehr InfosMedien

Die neue Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ im Dom zu Berlin startet im Mai und ist mit fünf Terminen im Jahr 2021 hochkarätig besetzt. Jeder der mitwirkenden Schauspieler hat sich vor seiner Textauswahl mit dem für Lesungen sehr außergewöhnlichen Veranstaltungsort beschäftigt und anschließend eine entsprechende Wahl an Schriften getroffen.

Die Zusammenstellung des Programms zur neuen Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ obliegt Simone Henke von der Agentur :kunstgerecht. Nach ihrer Betätigung als Ideengeberin und Produzentin der überaus erfolgreichen szenischen Lesung „Die Unmöglichen“ ist dies nun das zweite Lesereihen- Projekt von beeindruckender künstlerischer Leistung, inhaltlich hohem Anspruch und begeistert damit das Publikum an den Abenden außerordentlich.

„Ferdinand von Schirach liest aus seinen Werken“

In seinen literarischen Werken beschreibt Ferdinand von Schirach den schmalen Grat zwischen „gut“ und „böse“, zwischen Mensch und Verbrechen. Er erzählt von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Bücher (zuletzt „Kaffee und Zigaretten“ und „Jeder Mensch“) sind allesamt Bestseller und feiern weltweit Erfolge. Viele wurden für Fernsehen und Kino verfilmt.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden